Kammermusik vom Feinsten verbunden mit sozialem Engagement – dafür steht das Festival „Klassik für Alle“ von und mit Nils Mönkemeyer in Zusammenarbeit mit der Caritas Bonn. Patentickets für benachteiligte Menschen und außergewöhnlichen Begegnungen abseits der glanzvollen Konzertbühnen mit Menschen, die es im Leben schwerer haben, sind das Markenzeichen des ungewöhnlichen Festivals. Nils Mönkemeyers Augenmerk gilt Wohnungslosen ebenso wie psychisch kranken, suchtgefährdeten oder armen Menschen. Im Frühjahr 2022 gab es dazu einen Workshop, bei dem Nils und Bonner Menschen ihre Gedanken zur Musik in einen Podcast gefasst haben.

Für alle – von uns

Musikliebende, 101 Jahre

Nils Mönkemeyer hat uns Musik auf seiner Bratsche vorgespielt. Dabei sind uns viele Gedanken gekommen. Hier hört Ihr unsere Podcastfolgen.

Alle sind eingeladen

Leonie, 20 Jahre

Klassik ist für alle da, finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Podcast-Werkstatt 2022. Also sind auch alle eingeladen.