Paul: 13-Jähriger mit noch nicht erforschter Krankheit

James, 14 Jahre

Paul Strauss ist ein 13jähriger Junge, der interessant, intelligent und gesprächsvoll ist. Er ist ein besonderer Mensch, denn er gehört zu den 21 Menschen auf der ganzen Welt, die eine Krankheit besitzen, die noch nicht erforscht ist namens: Mitochondriopathie! Trotz dieser Krankheit ist Paul ein mutiger Junge, der über dieses Thema gerne spricht.

Das macht ihn zu einer selbstbewussten und offenen Person. Er ist in Berlin geboren, genauso wie seine Familie. Paul geht auf die Carl-von-Ossietzky Gymnasium, wo seine Lieblingsfächer Physik, Chemie und Geschichte sind. Er zeichnet gerne Comics und Mangas. Zurzeit liest er gerne „Percy Jackson“, eine Geschichte, die sehr viele Verbindung mit dem alten Griechenland hat. Sowas inspiriert Paul Strauss. Seine Lieblingsfilmserie ist „Fluch der Karibik“, auch wenn er Teil 4 nicht mag. Paul würde gerne mal nach Japan reisen, weil er mal von Freunden gehört hat, dass er sehr sauber ist, schön ist und man sehr vieles entdecken kann.

Er fühlt sich an zwei Orten sicher: Bei seinen Freunden und in seiner Familie, deswegen hat Paul eine starke gemeinschaftliche Beziehung in sein Vertrauensumfeld. Seine Lieblingsfarbe ist Lila. Wenn Paul an die Farbe Lila denkt, denkt er an Freude und Kreativität.