Legendäres Duo entdeckt

Leon Waschinski, 17 Jahre

Legendären Duo’s entdeckt

Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ein Cello alleine in Begleitung einer Gesangsstimme harmonisch klingen kann. Die Stücke, die uns vorgetragen wurden, hatten einen sehr großen und schönen Klang. Chloe und Marcus haben den Raum, was den Klang betrifft, hervorragend gefüllt. Man konnte hören dass sie mit Leidenschaft und Gefühlen spielen um den Ausdruck zum Vorschein zu bringen.

Es wurde in verschiedenen Sprachen gesungen (Englisch, Latein und Russisch). Zwischen zwei Stücken war der Übergang kaum merkbar, da das Cello im Hintergrund leise weitergespielt hat. Die Spannung wurde dadurch aufrecht erhalten. Einige Lieder hatten die Gemeinsamkeit, dass sie bedrückend und negativ klangen. Dieser Flair sorgte dafür, dass man, wenn man die Augen schloss, Bilder von alten Epochen, in denen Leid, Armut, Folgen von Kriegen und Trauer herrschte, sehen konnte. (Das Stück von Schostakowitsch brachte dies besonders stark zum Vorschein.) Das beweist, dass dieses Künstlerpaar seine individuellen Ideen und Kreativität sehr gut in Musik umgesetzt hat.