Eustacha: Hilfsbereit. Verantwortungsbewusst. Organisiert.

Lina, 15 Jahre

Diese Worte beschreiben die 17-Jährige Eustacha Tonye, die die 12 Klasse der Katholischen Schule Liebfrau in Westend in Berlin besucht. Eustacha hat sehr dunkle braune Augen. Sie hat dunkelbraune Haut, die im Sonnenlicht glänzt. Eustacha ist ziemlich groß und hat schwarze Extensions in ihren Haaren. In ihrer Freizeit treib sie gerne Sport, liest, singt, reist und trifft sich mit ihren Freunden. Ihr Vater meldete Eustacha bei dem Workshop der Jungen Reporter an, da er weiß, dass seine Tochter gern schreibt.

Bei einem Interview im Garten des Kulturzentrums Podewil, lerne ich Eustacha kennen. In ihrem späteren Leben möchte sie Medizin studieren und anschließend Chirurgin werden. Daher antwortete sie bei der Frage, ob sie sich vorstellen kann, als Reporterin zu arbeiten, mit nein. Trotzdem kann sie sich vorstellen, weiterhin Texte zu schreiben, allerdings nur privat.

Eustacha wurde in dem Jahr 2002 geboren. Dieses Jahr verbindet sie mit der Einführung der Währung Euro. Außerdem erinnert sie das Wort Europa an die Europäische Union. Eustacha Tonye ist eine sehr höfliche und offene Person, mit der man gut reden kann und der ich gerne zuhöre.